Unser Tierheim

Das Tierheim spielt eine wichtige Rolle in der Arbeit einer Tierschutzorganisation. Es bietet ein temporäres Zuhause für Tiere, die aus verschiedenen Gründen nicht bei ihren Besitzern bleiben können. Hier werden sie gepflegt, versorgt und vermittelt, bis sie ein endgültiges Zuhause finden. Die Aufgabe des Tierheims ist es, sicherzustellen, dass jedes Tier artgerechte Bedingungen, Pflege und Liebe erhält, bis es in eine dauerhafte und verantwortungsvolle Umgebung vermittelt werden kann.

Verzichtstiere

Wenn Frauchen oder Herrchen etwas zustösst und nichts mehr ist, wie es war, was passiert dann mit den Vierbeinern? Wenn keiner in der Familie sie aufnehmen kann, kriegen sie bei uns im Tierheim einen Platz mit viel Liebe und Streicheleinheiten.

Manchmal spielt das Leben anders als man denkt. Manchmal ist man gezwungen, schwere Entscheidungen zu treffen und sich von seinem Haustier zu trennen. Wenn es dir gerade genau so geht, dann melde dich. Wir geben deinem Tier einen Platz und suchen ihm ein Zuhause, in dem es sich rundum wohlfühlt.

Abgabe-Preisliste

Mit den Abgabe-Preisen decken wir einen kleinen Teil der Kosten, die Tag für Tag für die Pflege, die Betreuung und die Vermittlung der Tiere anfallen. Die Preise richten sich nach Erfahrungswerten, was die Vermittlungszeiten, den Personalaufwand, die Medikamente, Futter und Co. angeht. Es ergeben sich daraus folgende Kategorien:

300.-

Gründgebühr 80.-

Zusätzlich:

• Pro fehlende Impfung 50.-

• Falls nicht kastriert :
    Männlich 150.-
    Weiblich 200.-

Gründgebühr 50.-

Falls nicht kastriert: 100.-

Gründgebühr 50.-

Falls nicht kastriert: 100.-

Maus, Hamster, Ratte, Degu usw.: 20.-

Chinchilla usw.:             50.-

Vogelspinnen, Geckos, Schlangen, Amphibien usw: 50.-

Achtung! Wir nehmen keine Gifttiere mit Sonderbewilligung auf.

Verzichtserklärung

Wenn du dein Tier abgibst, unterzeichnest du eine Verzichtserklärung. Damit entfällt jeder weitere Anspruch auf dein Tier und die Verantwortung geht vollständig auf den Tierschutz Nordwestschweiz über.

Unser Tierheim in aller Kürze:

o modernes Tierheim mit ausgebildeten, erfahrenen Fachkräften
o offizielle Partnerschaft mit der Tierklinik Mittelland
o viel Erfahrung mit pflegebedürfigen und schwierigen Tieren
o eigene Abteilung für Exoten und Kleintiere
o eigener Wildtierbereich
o sehr hoher Hygienestandards

Zuhause gesucht

Hast du ein heiss begehrtes Plätzchen zu vergeben? Dann können unsere Tiere es kaum erwarten, dich kennenzulernen. Bitte sag uns vorher Bescheid, damit wir genug Zeit für eine Besichtigung einplanen können. Wenn eines unserer Tiere schon online dein Herz im Sturm erobert hat, füll bitte das Adoptionsformular beim entsprechenden Tier aus und wir melden uns bei dir, um ein Kennenlernen zu organisieren.

Gefundene oder vermisste Tiere

Ist dein Hund ausgebüchst? Ist dir eine Katze zugelaufen? Oder kommt deine nicht mehr nachhause? Lass unsere Community helfen, damit alle Vierbeiner wieder gut und sicher nachhause kommen.

Haben Sie noch Fragen?

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Vielleicht finden Sie die Antwort, die Sie suchen, auch in unserem FAQ. Wenn Sie keine Antwort in den FAQ gefunden haben, können Sie uns gerne kontaktieren